Über mich

Hypnose- und Ernährungscoach Caroline Hillmayer vor Steinwand

Ich heiße Caroline und lebe mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern im Herzen Münchens.

Ich habe Wirtschaftspsychologie studiert, weswegen mir das Thema Stressmanagement besonders am Herzen liegt.

Nach meinem Studium hat es mich erstmal in die Medienbranche verschlagen, wo ich neben meiner beruflichen Erfüllung auch das Thema Stress in der Arbeitswelt kennenlernen durfte.

Die Aussage „Ich bin im Stress“ wurde nicht selten als Statussymbol angesehen, das einem ein Standing der Wichtigkeit verschaffte.

Ich nahm das als selbstverständlich hin, bis 2018 der Wendepunkt kam.

Ich merkte, wie mich der Stress aufzufressen drohte und musste etwas dagegen tun.

Ich liebte immer noch meine Tätigkeit in der Vermarktung, aber ich brauchte einen beruflichen Ausgleich. Also startete ich eine Reihe Fort- und Weiterbildungen, die ich größtenteils im Jahr 2019 beendete und somit meine Arbeit im Bereich Coaching aufnehmen konnte (Zertifizierungen siehe unten).

Im Coronajahr 2020 wollte ich, getrieben vom Gesundheitsaspekt, das Thema Stress auch ernährungsseitig analysieren und verstehen. Also absolvierte ich nebenberuflich meine Ernährungsberater Lizenz, die es mir heute erlaubt, in meinen Coachings auch adäquate Ernährungstipps geben zu können.

Ich biete sowohl 1:1 Coachings als auch Gruppentermine, wie meine wöchentlichen Gruppen-Entspannungshypnosen, an.

Ich arbeite mit Coaching- und Stressbewältigungsmethoden, wie der Hypnose, der Meditation, dem Autogenen Training und weiteren Mental- sowie Problemlösungsansätzen.

Im Zusammenhang mit Hypnose arbeite ich fast immer mit Elementen der hypnotischen Tiefenentspannung, denn sie sorgt nicht nur für Entspannung, sondern hilft dem Körper sämtliche Verarbeitungs- und Regenerationsprozesse anzukurbeln.

Zertifizierungen

  • Hypnose (2019)
    Zertifiziert von TherMedius
    Grundausbildung Hypnose
    Fortgeschrittenen Ausbildung Hypnose und Hypnose Techniken
    Fachausbildung Hypnose-Coaching
    Fachausbildung Hypnoanalyse intensiv
    Motivations-Hypnose Coach
  • Ernährungsberatung (2022)
    Zertifiziert von OTL Akademie
    Ernährungsberater Lizenz nach staatlich zugelassener Ausbildung und Prüfung
    Lizenziert von HSFA
  • Fitnesstrainerin (2022)
    Zertifiziert von OTL Akademie
    Fitnesstrainer B-Lizenz
    Inhalte und Befähigungen nach EQF/ DQR/ EREPS Level 3
  • Weiterbildung Stressmanagement (2021-22)
    Zertifiziert von TherMedius
    Ausbildung zum Meditations-Coach (TMI)
    Ausbildung zum Autogenes Training Trainer (TMI)
    Tiefenentspannungshypnose Spezial (TMI)
  • Online Beratungsqualifikation (2020)
    TU Nürnberg – Institut für E-Beratung
    Einführung in die Online Beratung

Studium

  • 2008
    Hochschule für angewandtes Management
    Bachelor of Arts Wirtschaftspsychologie
    Fokus Thesis „Persönlichkeitspsychologie“
  • 2011
    Hochschule für angewandtes Management
    Master of Arts Wirtschaftspsychologie
    Fokus Thesis „Kommunikation“

Berufserfahrung

Seit 2005 tätig in der Beratung in verschiedenen Branchen:
  • 2005 – 2011 Kundenberatung (Versicherung)
  • 2011 – 2012 Personalberatung (Personalmarketing)
  • Seit 2012 Verkaufsberatung (TV und Online)
  • Seit 2019 Hypnose-Coaching und Beratung